Stellenausschreibung Bauamtsleiter*in
Stellenausschreibung
Bauamtsleiter*in (m/w/d)
Gemeinde Vogtei, Unstrut-Hainich Kreis
Die Gemeinde Vogtei, mit ca. 4.200 Einwohnern, sowie die von ihr erfüllten Gemeinden Kammerforst und Oppershausen, mit zusammen ca. 1.000 Einwohnern, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bauamtsleiter*in (m/w/d)
(Vollzeit, unbefristet).
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung des Bauamtes und tragen maßgeblich zur baulichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung unserer Gemeinden bei.
Ihre Aufgaben:
Leitung des gemeindlichen Bauamts mit den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau
Betreuung von Neubau-, Unterhaltungs- und Erschließungsmaßnahmen
Bauleitplanung, Zusammenarbeit mit Planungsbüros, Behörden, Bürgerinnen und Bürgern
Betreuung des kommunalen Gebäudemanagements
Mitwirkung bei Förderanträgen und Vergabeverfahren
Beratung von Gemeinderat und Ausschüssen in bau- und planungsrechtlichen Fragen
Planung, Ausschreibung und Begleitung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen
Ihr Profil:
ein abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung
alternativ: Weiterbildung zum/zur Techniker/-in im Bauwesen mit entsprechender Erfahrung
Kenntnisse in Planung, Ausschreibung und Begleitung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen von Vorteil
Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Bauleitung von Vorteil
Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Vergabe- und Planungsrecht
selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürger/-innen und Gremien
Führerschein Klasse B
Wir bieten:
eine Vollzeitstelle ohne zeitliche Befristung
eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
ein engagiertes und kollegiales Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung nach TVöD Thüringen
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Die Gemeinde Vogtei fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religionen, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis spätestens 30.Mai 2025 an die
Gemeinde Vogtei, Hanfsack 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla
Bewerbungsunterlagen Bauamtsleiter
Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindeverwaltung ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Gemeindeverwaltung Vogtei versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüber hinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen ordnungsgemäß vernichtet.
Bei Wunsch um Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Umschlag beizufügen. Im Zusammenhang mit der Bewerbung evtl. entstehende Kosten können nicht erstattet werden.
Für fachliche Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer 03601 751022 gerne zur Verfügung.
Vogtei, 29.04.2025
Thomas Golebniak
Bürgermeister