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Stellenausschreibung Bauamtsleiter*in

29. 04. 2025

Stellenausschreibung

Bauamtsleiter*in (m/w/d)
Gemeinde Vogtei, Unstrut-Hainich Kreis

 

Die Gemeinde Vogtei, mit ca. 4.200 Einwohnern, sowie die von ihr erfüllten Gemeinden Kammerforst und Oppershausen, mit zusammen ca. 1.000 Einwohnern, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Bauamtsleiter*in (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet).

In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Leitung des Bauamtes und tragen maßgeblich zur baulichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung unserer Gemeinden bei.

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des gemeindlichen Bauamts mit den Bereichen Hoch-, Tief- und Straßenbau

  • Betreuung von Neubau-, Unterhaltungs- und Erschließungsmaßnahmen

  • Bauleitplanung, Zusammenarbeit mit Planungsbüros, Behörden, Bürgerinnen und Bürgern

  • Betreuung des kommunalen Gebäudemanagements

  • Mitwirkung bei Förderanträgen und Vergabeverfahren

  • Beratung von Gemeinderat und Ausschüssen in bau- und planungsrechtlichen Fragen

  • Planung, Ausschreibung und Begleitung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen

 

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung

  • alternativ: Weiterbildung zum/zur Techniker/-in im Bauwesen mit entsprechender Erfahrung

  • Kenntnisse in Planung, Ausschreibung und Begleitung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen von Vorteil

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Bauleitung von Vorteil

  • Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Vergabe- und Planungsrecht

  • selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

  • sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürger/-innen und Gremien

  • Führerschein Klasse B

 

Wir bieten:

  • eine Vollzeitstelle ohne zeitliche Befristung

  • eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum

  • ein engagiertes und kollegiales Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld

  • flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung

  • Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung nach TVöD Thüringen

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

 

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Die Gemeinde Vogtei fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religionen, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt. 

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis spätestens 30.Mai 2025 an die 

 

Gemeinde Vogtei, Hanfsack 3, 99986 Vogtei OT Oberdorla 

Bewerbungsunterlagen Bauamtsleiter

 

Mit Einreichen der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindeverwaltung ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst. Die Gemeindeverwaltung Vogtei versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnis dieser Daten erhält. Eine darüber hinausgehende Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen ordnungsgemäß vernichtet. 

 

Bei Wunsch um Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie, einen adressierten und ausreichend frankierten Umschlag beizufügen. Im Zusammenhang mit der Bewerbung evtl. entstehende Kosten können nicht erstattet werden.

 

Für fachliche Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Telefonnummer 03601 751022 gerne zur Verfügung.

 

Vogtei, 29.04.2025

 

Thomas Golebniak

Bürgermeister

 

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Kontakt

Gemeinde Vogtei

Hanfsack 3
99986 Vogtei OT Oberdorla

Telefon:    03601  75100
E-Mail: