Die Vogtei ist voller Vereine!

Hier finden Sie die aktuellen Meldungen!

Artikel vom 28.04.2019

erstellt von Michael Zeng

Saisonstart am Opfermoor gelungen

350 bunte Ostereier warteten auf ihre Finder

mehr

Artikel vom 28.03.2019

erstellt von Michael Zeng

Der NCC lässt´s wieder krachen (Teil 1 von...

Rowlf, der Klavier-Hund aus der Muppet-Show zu Kermit: “Es wird toll werden. Ich versprech´s Dir.” Wer lesen und schreiben kann, der erlebt doppelt. Gönnen wir uns, den NCC-Fasching 2019 noch einmal zu erleben. Wir besuchen den Fasching in der 60. Kampagne in Niederdorla. Am...

mehr

Artikel vom 11.02.2019

erstellt von Michael Zeng

Rückblick und Ausblick am...

Der Förderkreis Opfermoor zog auf seiner kürzlichen Jahreshauptversammlung Bilanz über das vergangene Jahr. Dabei wurde auch über die Vorhaben des neuen Jahres diskutiert. Mit dabei waren Landrat Harald Zanker und der Vogtei-Bürgermeister Winfried Bötticher sowie...

mehr

Artikel vom 17.12.2018

erstellt von Michael Zeng

Sozialverband der Vogtei wählte den Vorstand

Der Sozialverband VdK in der Vogtei setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Gemeinden Oberdorla, Niederdorla, Langula, Kammerforst Oppershausen und Flarchheim.

mehr

Artikel vom 09.10.2018

erstellt von Michael Zeng

Neues Fahrzeug für DRK-Ortsgruppe...

Die Niederdorlaer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bekam am Freitag, dem 28. September 2018, ein neues Fahrzeug im Wert von 78.000 Euro von der Kreisverwaltung überreicht. Das alte Fahrzeug war 26 Jahre lang im Dienst.

mehr

Artikel vom 17.09.2018

erstellt von Michael Zeng

Workshop für Frauen in der Feuerwehr in der...

Im Unstrut-Hainich-Kreis engagieren sich viele Frauen in der Feuerwehr. Die trafen sich in der Vogtei zu einem Workshop. Das war für Landrat Harald Zanker Gelegenheit, eine Spende von 3.500 Euro für die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden vorbei zu bringen. 

mehr

Artikel vom 20.01.2018

erstellt von Michael Zeng

110 Jahre Geflügelzuchtverein Oberdorla

Anlässlich des Jubiläums gab es eine große Kreisverbandsschau im Haus Vogtei in Oberdorla. 827 ausgestellte Tiere sorgten für farbenfrohes Gefieder, lautes Gegacker, Taubengurren und Hähnekrähen im großen Saal der Gaststätte. Passend zum runden Jubiläum...

mehr

Artikel vom 09.08.2017

erstellt von Michael Zeng

Chorgemeinschaft Langula gab Konzert in...

Die Klinikkirche Pfafferode feierte in diesem Sommer ihr 100-jähriges Bestehen unter anderem mit 4 konzertanten Veranstaltungen die dem festlich geschmückten Innenraum des Gotteshauses zusätzlichen Glanz verleihen sollten.  

mehr

Artikel vom 15.07.2017

erstellt von Michael Zeng

Scheck für die Freiwillige Feuerwehr Langula

Die Freiwillige Feuerwehr Langula besteht bereits 106 Jahre. Die Jugendwehr sowie die Aktive-, Alters- und Ehrenabteilung zählt 112 Mitglieder. Zur Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in der Wehr erhielten heute der Brandmeister und Vereinsvorsitzenden Jörg Rollberg und die...

mehr

Artikel vom 28.06.2017

erstellt von Michael Zeng

Japanische Oldtimer am Vogteier Meer

Aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland kamen Oldtimerfreunde zum Stausee.

mehr