Kinder, Jugend und Schule

Artikel vom 20.01.2018

erstellt von Michael Zeng

Neugestaltung des Spielplatzes für Oberdorlaer...

Rund 62 000 Euro will die Gemeinde in die Umgestaltung des gemeindeeigenen Kindergartens investieren.  

mehr

Artikel vom 25.11.2017

erstellt von Michael Zeng

Tanzprojekt an der Schule

Schüler an der Regelschule Oberdorla hatten innerhalb eines Schulprojekts verschiedene Tänze einstudiert. 

mehr

Artikel vom 15.07.2017

erstellt von Michael Zeng

100 Jahre Evangelischer Kindergarten in Oberdorla...

Es war ein Fest mit vielen Attraktionen, Spaß und Spiel. Wie „bestellt“, hatte Gott den Regen oben gelassen und die Sonne vorbei geschickt. Dafür waren wir alle sehr dankbar! Hüpfburgen, eine Rollenbahn, Riesenseifenblasen, eine Wollbaustelle und viele Basteleien...

mehr

Artikel vom 31.07.2015

erstellt von Michael Zeng

Niederdorlaer Schulanfänger besuchen...

Einen besonderen Höhepunkt erlebten unsere Schulanfänger am 9.04.2015. ,mit dem Zug ging es nach Jena ins Planetarium. Es war ein schöner Abschluß von einem großem Projekt, denn über den Weltraum und die Planeten wußten die Kinder bestens Bescheid.

mehr

Artikel vom 31.07.2015

erstellt von Michael Zeng

Oma- und Opa-Tag im Kindergarten Niederdorla

Schon seit Wochen faszinierte das Thema „ Weltall – Planeten- Hell und Dunkel „ unsere Kinder. Deshalb entschlossen wir uns in diesem Jahr unsere Großeltern mit auf eine Weltraumreise zu nehmen. Am Freitag, den 20.März war es dann soweit. Der Saal der Gemeindeschenke...

mehr

Artikel vom 31.07.2015

erstellt von Michael Zeng

Sommerfest im Johanneskindergarten...

„ Wir feiern heut ein Fest , und kommen hier zusammen, wir feiern heut ein Fest weil Gott uns alle liebt. „ Ja, so haben die Kinder am Samstag, den 04.07.2015 um 14.30 Uhr alle Eltern und Gäste zum Familiengottesdienst in der angenehm kühlen Kirche begrüßt. Unter...

mehr

Artikel vom 31.07.2015

erstellt von Michael Zeng

„Auweiah, da kommt ja Rauch...

Vom 18.- 26. Mai 2015 haben die Regenbogenkinder viele spannende und aufregende Dinge erlebt. Jetzt fragt ihr Euch bestimmt: Was war denn da los im Evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Langula? Es gab nämlich eine Brandschutzwoche in der wir besonders die Arbeit der...

mehr

Artikel vom 03.05.2015

erstellt von Michael Zeng

Waldpädagogik im Schullandheim

Einen Kooperationsvertrag haben jetzt der Eigenbetrieb Kultur, Bildung und Heime Unstrut-Hainich-Kreis und das Thüringer Forstamt Hainich-Werratal unterzeichnet. Darin geht es um intensive Unterstützung der waldpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit im Schullandheim...

mehr

Artikel vom 05.03.2015

erstellt von Michael Zeng

Erfüllung eines Herzenswunsches -  Spende von...

„Die Umsetzung eines einzigartigen, kindgerechten Baumhauses – das war der  „bewegende“ Herzenswunsch der Kinder im Ev. Kindergarten „Unterm  Regenbogen“ Langula. Die Einrichtung hatte sich an der groß angelegten Aktion  der Hotelkooperation...

mehr

Artikel vom 01.02.2015

erstellt von Michael Zeng

"Kleines Licht aus Bethlehem leuchte weit so weit....

Dankbare Rückblicke auf die Adventszeit Kindergarten Langula.

mehr