Oma- und Opa-Tag im Kindergarten Niederdorla

Schon seit Wochen faszinierte das Thema „ Weltall – Planeten- Hell und Dunkel „ unsere Kinder. Deshalb entschlossen wir uns in diesem Jahr unsere Großeltern mit auf eine Weltraumreise zu nehmen. Am Freitag, den 20.März war es dann soweit. Der Saal der Gemeindeschenke war um 15.00 Uhr gut gefüllt. Die Reise konnte losgehen. In einem Theaterstück wurde erzählt was so alles am Tag und in der Nacht passiert, es folgten Lieder und Tänze und kleine Gedichte zum Thema.

Oma- und Opa-Tag im Kindergarten Niederdorla

Oma- und Opa-Tag im Kindergarten Niederdorla

Oma- und Opa-Tag im Kindergarten Niederdorla

Mit einem tollen Applaus bedankten sich die Gäste für die Darbietungen, und den Kindern war es gelungen, sich auf diese Weise bei Oma und Opa für alles liebe zu bedanken, was sie ihnen täglich entgegenbringen. Dann aber knurrte bei vielen schon der Magen und die Kaffeetafel wurde eröffnet. Leckere Kuchen standen für alle bereit, die unsere fleißigen Kuchenbäckerinnengezaubert hatten. Bei einem Pläuschchen und Musik klang ein wunderschöner Nachmittag aus.

Viele Hände waren für die Vor –u. Nachbereitungen unseres Festes nötig , und deshalb möchten wir an dieser Stelle DANKE  sagen ; bei Fam. Ackermann, vom Landhotel

Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr