Erfüllung eines Herzenswunsches - Spende von Familotel für den Evangelischen Kindergarten „Unterm Regenbogen“ Langula

„Die Umsetzung eines einzigartigen, kindgerechten Baumhauses – das war der „bewegende“ Herzenswunsch der Kinder im Ev. Kindergarten „Unterm Regenbogen“ Langula. Die Einrichtung hatte sich an der groß angelegten Aktion der Hotelkooperation Familotel zugunsten von Kindergärten beteiligt und wurde nun als einer der ersten sechs glücklichen Gewinner ermittelt. Mit der Initiative „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ engagiert sich der Spezialist für die besondere Familienhotellerie ab sofort langfristig für Kindergärten. Zweimal im Jahr berät eine kundige Fachjury, welche Wünsche erfüllt werden.

Kindergarten Langula

Toben, hüpfen, klettern, tanzen – Bewegung ist Lebensfreude pur und trägt jede  Menge zur gesunden geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung von  Kindern bei. „Wir sind glücklich, dass wir mit Hilfe der Aktion nun die letzte,  entscheidende Spende für unser tolles Baumhaus erhalten haben,“ freut sich  Kindergartenleiterin Almut Skatulla über die großzügige Spende. „Nur so konnte  das ambitionierte Projekt umgesetzt werden,“ betont sie. Das riesige,  mehrstöckige Baumhaus wird zukünftig Kinder aller Altersgruppen im  Außenbereich des Kindergartens begeistern.

Ganz bewusst erfüllt Familotel Kindergartenwünsche, die Bewegungsanreiz  liefern und die Fähigkeiten der Kleinen in diesem Bereich fördern. „Wir bemühen  uns nicht nur in unseren Familotels um die Erfüllung von Kinderwünschen“, betont  Michael Albert, Vorstand der Familotel AG. „Mit dieser langfristig angelegten  Aktion wollen wir dazu beitragen, möglichst vielen Kindern eine Freude zu  machen“, präzisiert er und appelliert auch an andere Kindergärten und  Kindertagesstätten sich weiterhin zu bewerben.

Egal, ob es sich um ein Klettergerüst, den Erwerb neuer Hüpfbälle oder die  Organisation eines „Spiel-ohne-Grenzen“-Nachmittags handelt, willkommen sind  alle Wünsche, die dem Nachwuchs Spaß an der Bewegung vermitteln und einen  Wert von 2.000 Euro nicht überschreiten. Bewerben können sich Einrichtungen  aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Die nächste  Bewerbungsrunde endet im Frühjahr 2015. Teilnahmeunterlagen und weitere  Informationen zur Aktion gibt es unter www.familotel.com/spendenlauf.“

Wenn Sie noch nun mehr über uns erfahren wollen, dann schauen Sie doch mal  nach unter: www.kindergarten-langula.de

Viel Spaß dabei, wünscht Ihnen Ihr Regenbogenteam des Evangelischen

Kindergartens Langula