Die Vogteizeitung.de ist die Webseite der Gemeinde Vogtei in Thüringen...

... hier finden Sie und werden Sie finden: Artikel über das Leben in der Gemeinde Vogtei.

Vor allem werden das sein:

Wie bekommen Sie ihre Termine, Texte und Fotos in die Vogteizeitung.de?

Senden Sie Termine, Text und Fotos an info@vogteizeitung.de

Bitte beachten: Für den Inhalt von Webseite und Kalender sind rechtliche und organisatorische Bedingungen vorbehalten.

Ihr

Michael Zeng

Redaktion Vogteizeitung.de

PS: Die Seite ist Anfang 2014 gestartet. Ältere Artikel finden Sie auf www.niederdorla.de

erstellt von Michael Zeng

Die Vogtei als Ganzes

Die drei Mitglieder des neuen Gemeinderates der Gemeinde Vogtei 2019 mit den meisten Stimmen in ihren jeweiligen Wahl-Listen sind Susanne Nöthling (Bürgerliste Vogtei), Bodo Dittrich (Freie Wähler Vogtei) und Eberhard Schill (SPD). Dittrich und Schill wurden in ihren Dörfern auch als Ortschaftsbürgermeister gewählt.

Die Vogteizeitung bat die drei Mitglieder des neuen Gemeinderates der Vogtei um Aussagen zur Vogtei als Ganzes:


mehr

erstellt von Michael Zeng

Ergebnis der Gemeinderatswahl 2019 in der Vogtei


mehr

erstellt von Michael Zeng

Ergebnisse der Europawahl in der Vogtei


mehr

erstellt von Michael Zeng

Neuer Bürgermeister für Kammerforst: Nur...

Über viele Jahre war Manfred Kollascheck Bürgermeister der Gemeinde Kammerforst. Nach der Gemeinderatswahl möchte er seinen Posten an einen Jüngeren abgeben.

Einziger Kandidat ist der 40-jährige Christian Konkel. Seit fünf Jahren ist der studierte Betriebswirt für die „Bürgerinitiative Zukunft Kammerforst“ im Gemeinderat.


mehr

erstellt von Michael Zeng

Vogteier kommt für Vogteier

Nachrücker im Kreistag

Noch kurz vor der Wahl musste im Kreistag ein Nachrücker in der SPD-Fraktion für den früheren Bürgermeister der Vogteigemeinde Winfried Bötticher (parteilos) gefunden werden. Uwe Fritzlar wurde von Landrat Zanker vereidigt. Winfried Bötticher hatte in seiner Zeit als Bürgermeister sein Arbeitsverhältnis bei der Kreisverwaltung nur ruhen lassen. Als Angestellter der Verwaltung kann er nun kein Mitglied im Kreistag mehr sein.


mehr

erstellt von Michael Zeng

Haus Vogtei braucht neuen Wirt

Weil ein Bürgermeister nicht gleichzeitig Wirt sein kann, wird es einen Wechsel des Betreibers des „Haus Vogtei“ in Oberdorla geben müssen. Der bisherige Betreiber der Gaststätte Christian Hecht war im März als neuer Bürgermeister in der Landgemeinde gewählt worden.


mehr

erstellt von Michael Zeng

In der Vogtei bewerben sich 36 Kandidaten um 16 Sitze im...

Fünf Wahlen stehen an am Sonntag, dem 26. Mai, in den drei Vogteidörfern. Für die Vogtei direkt wichtig: Gewählt werden die Mitglieder des Gemeinderats der Gemeinde Vogtei, die Ortschaftsräte der drei Dörfer und die Ortschaftsbürgermeister. Durch den Zusammenschluss der drei Vogteigemeinden im Jahr 2013 wurden aus den drei Dörfern drei Ortschaften.


mehr

erstellt von Michael Zeng

Aktuelle Bauvorhaben in der Vogtei


mehr

erstellt von Michael Zeng

Saisonstart am Opfermoor gelungen

350 bunte Ostereier warteten auf ihre Finder


mehr